Mariabuchen

 
  Abschied nach 14 Jahren    Internetseite von Mariabuchen  https://mariabuchen.de 

 

zurück  zurück zum Jahr 2016

 

Pater Paul Kusiak, Guardian in Mariabuchen und Pater Adalbert
verlassen Ende des Sommers Mariabuchen -
Zwei neue Mitbrüder kommen

 

 

Nach 14 Jahren verlässt Pater Paul Kusiak Mariabuchen und wird in Oberbayern als Pfarrer in Halfing eine neue Aufgabe bekommen. In Halfing bei Bad Endorf wird er Gemeindepfarrer und Guardian des dreiköpfigen Konvents der Franziskaner.
 
2002 endete die 600-jährige Zeit der Kapuziner in Maria Buchen und die Franziskaner Minoriten übernahmen die Seelsorge im Kloster Mariabuchen. Pater Paul Kusiak war von Anfang an dabei.
Nun verlässt er und auch sein Mitbruder Pater Adalbert Mariabuchen.
 
Pater Paul hat sehr viel in Mariabuchen bewegt, er war volksnah, redegewandt und offen und hat viele Menschen mit seiner ansprechenden Art begeistert. Er ist beliebt bei Jung und Alt und hat die Wallfahrt in Mariabuchen bereichert.

Zwei neue Mitbrüder werden in der kurzen Übergangszeit nach Mariabuchen kommen und die Arbeit hier fortsetzen.

 

> > > Zurück zum Seitenanfang